Verkaufen auf Google Shopping

Mit Google Shopping stellen Sie sicher, dass Ihre Produkte bei der Suche auf Google unter den ersten Ergebnissen stehen! Google Shopping ist Teil von Google Ads, bietet aber seit Oktober 2020 die Möglichkeit der kostenlosen Produktplatzierung!

Warum auf Google Shopping verkaufen?

Google ist die meistgenutzte Suchmaschine der Welt und nicht weniger als 35 % der Online-Shopper starten ihre Suche in Google. Google Shopping ist sowohl in einer kostenlosen als auch in einer Anzeigenversion verfügbar. Der größte Unterschied zwischen Google Shopping und anderen Marketplaces besteht darin, dass Google den Besucher direkt zu Ihrem eigenen Webshop schickt und Sie keine Provision pro Verkauf zahlen.

Millionen von Menschen kaufen online ein und Google Shopping, Product Listing Ads (PLA) macht dies noch einfacher.

In Google Shopping werden Produkte aus verschiedenen Webshops nach Relevanz, Preis und allen anderen Produktinformationen einschließlich Bildern angezeigt. Mit einem Klick auf das Produkt wird der Besucher sofort zum entsprechenden Webshop weitergeleitet und kann dort bestellen. Da bereits viele Produktinformationen geteilt wurden, hat der Besucher, der Ihren Webshop betritt, eine hohe Kaufabsicht.

#1

Suchmaschine der Welt

90milliarden

Suchanfragen pro Monat

35%

Startet eine Suche in Google

Kostenlose Einträge bei Google Shopping

Organic Product Placement in Google Shopping ist eine einfache und kostenlose Möglichkeit, Google Shopping-Nutzer zu erreichen. Mit den kostenlosen Einträgen sind Sie in der Google Shopping-Umgebung sichtbar. Es erhöht Ihre Sichtbarkeit bei den Nutzern von Google Shopping und bringt somit zusätzlichen Traffic auf Ihre Website!

Google Shopping-Anzeigen

Mit Google Shopping-Anzeigen erhöhen Sie die Reichweite im Vergleich zum kostenlosen Eintrag. Der Hauptgrund dafür ist, dass diese Anzeigen auf mehr Kanälen erscheinen, z. B. in der Google-Suche, auf Partner-Websites von Google Search, im Google Display Network und auf einer höheren Position in den Google Shopping-Ergebnissen.

Was sind die Voraussetzungen für Google Shopping?

Google gibt an, dass jeder, der einen Online-Shop betreibt, für Artikel werben darf, sofern er die Richtlinien für Shopping-Anzeigen einhält. Einige Produkte, die für Google Shopping nicht geeignet sind, sind: gefälschte Waren, gefährliche Produkte, unangemessene Inhalte (Hass, Intoleranz, Diskriminierung oder Gewalt). Erfüllen Sie die gestellten Anforderungen? Dann benötigen Sie neben den grundlegenden Produktinformationen (Titel, Beschreibung, Bild, Preis) nur noch einen GTIN-Code. GTIN steht für Global Trade Item Number. Der am häufigsten verwendete GTIN-Code ist ein EAN-Code oder eine ISBN (für Bücher).

Google Shopping-Integration mit einem Integrator

Google Shopping ist vollständig in mehrere Integratoren wie ChannelEngine und Channable integriert. Keine manuellen Vorgänge mehr! Ein Integrator ist die perfekte Schnittstelle zwischen Amazon und Ihrem eigenen Webshop.

  • Verwalten Sie alle Ihre Marktplätze in einem übersichtlichen System
  • Immer der aktuelle Bestand und Preis
  • Produktinformationen zentralisiert
  • Bestellabwicklung in Ihrem Webshop
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Verkaufen auf Google Shopping

Sind Sie bereit, Ihren Umsatz zu steigern?

Unsere Google Shopping-Spezialisten nehmen sich gerne persönlich Zeit für Ihre Fragen und Wünsche. Sind Sie neugierig auf die Möglichkeiten, die sich für Ihr Unternehmen bei Google bieten, oder kommen Sie selbst nicht so recht voran? Dann kontaktieren Sie einen unserer Mitarbeiter!

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