Was ist Amazon A+ Inhalt?
Mit A+ Inhalt können Sie Ihre Produktbeschreibungen mit einzigartigen und originellen Inhalten versehen. Sie veröffentlichen Beschreibungen, die Ihre Produkte und Ihre Marke beschreiben. Darüber hinaus können Sie jedem Produkt einen Titel geben, qualitative Bilder hinzufügen und bestimmen, wo bestimmte Inhalte angezeigt werden. Dabei ist es wichtig, dass Ihre Amazon-Seite zeigt, wer Sie als Unternehmen sind (Identität) und was Sie vermitteln wollen (Image), und dass dies zusammenpasst. Wenn Ihre Markengeschichte in Bild und Sprache eindeutig und klar ist, schafft sie Vertrauen und zieht Kunden an.
Was benötigen Sie für A+ Inhalt?
Für ein besseres Markenerlebnis Ihrer Marke auf Amazon und um Ihre Marke aufzubauen, zu schützen und Ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen, eignet sich das Programm Amazon Brand Registry®. Um A+-Inhalte zu veröffentlichen, müssen Sie sich für das Amazon Brand Registry-Programm anmelden und ein professionelles Verkäuferkonto bei Amazon haben.
Basis- und Premium-Inhalte
Unabhängig davon, ob es sich um Amazon Basic Content (A+) oder Amazon Premium Content (A++) handelt, können Sie bestimmte Inhalte mit beiden Optionen platzieren, wenn Sie bei Amazon mit dem Programm Brand Registry® registriert sind. Der Unterschied liegt in der Anzahl der Optionen für die Veröffentlichung von Inhalten, wie z. B. die Anzahl der Zeichen für die Produktbeschreibungen.
Basisoption A+ Inhalt
Wenn Sie als professioneller Verkäufer bei Amazon auch als Markeninhaber bei Amazon Brand Registry registriert sind, können Sie die Möglichkeiten, die Amazon bietet, um Basisinhalte (A+) zu platzieren, kostenlos nutzen. Auf diese Weise können Sie die häufigsten Fragen Ihrer Kunden beantworten, indem Sie relevante Produktdaten auf Ihrer Markenseite teilen.
Mit grundlegenden A+ Inhalten erhalten Sie die folgenden Optionen:
- Zwölf Basis-Inhaltstypen
- Fünf Stellen auf Ihrer Detailseite (Module) zur Hervorhebung Ihrer Produktmerkmale
- Jedes Modul hat eine maximale Breite von 970 Pixeln
- Mobilfreundliche Inhalte
A+-Basisinhalte kostenlos für Markeninhaber und Verkäufer, die als professionelle Verkäufer bei Amazon registriert sind und am Brand Registry-Programm teilnehmen. Um Sie von der Konkurrenz abzuheben, ist dies einfach zu bedienen und bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Inhalte auf Ihrer Markenseite bei Amazon zu erweitern.
Premium A+ inhalt
Premium A + Inhalte werden auch als A++ Inhalte bezeichnet, da Sie zusätzlich zu den Optionen für Basis A+ Inhalte weitere Optionen für die Platzierung einzigartiger Inhalte erhalten. Es ist nicht kostenlos und Sie müssen von Amazon eingeladen werden, es zu nutzen.
Mit Premium A+ Inhalten erhalten Sie die folgenden Optionen:
- Zwölf Basis-Inhaltstypen
- Sieben Stellen auf Ihrer Detailseite (Module) zur Hervorhebung Ihrer Produktmerkmale
- Jedes Modul hat eine maximale Breite von 1464 Pixeln.
- Mobilfreundliche Inhalte
- Video (volle Breite)
- Video mit Text
- Karussellmodule
- Bilder mit Hotspots
- Bilder mit Hintergrundtext
- Interaktive Vergleichstabellen
Premium A+ -Inhalte sind nur für sehr große Markeninhaber verfügbar, die Amazon Vendor Central verwenden und von Amazon zum Beitritt eingeladen werden. Die Kosten hängen von Ihrer Marke ab und Sie müssen mit Amazon verhandeln, um eine Vereinbarung zu treffen, die zu Ihrer Marke passt.
Die Vorteile von A+ Inhalt
Die Platzierung von A+ Inhalten auf Ihrer Markenseite bei Amazon hat folgende Vorteile:
- Sie können Ihren Produktbeschreibungen einzigartige Inhalte hinzufügen
- Sie können qualitative Bilder Ihrer Produkte posten
- Sie können Ihre Geschichte mit A+ Inhalt visuell hervorheben
- Sie können Ihrem Besucher helfen, die Seite durch Titel und Bilder zu scannen
- Sie können Ihre Geschichte erzählen, indem Sie Ihre Corporate Identity in Text und Bild umsetzen
- Sie schaffen Klarheit über Produkteigenschaften
- Sie beantworten direkt häufig gestellte Fragen in Ihren Texten
- Sie verbessern Ihre Markenbekanntheit
- Sie schaffen eine Verbindung mit Ihren Kunden durch eine klare Markengeschichte
- Sie schaffen eine starke Reputation durch eine klare Präsentation
- Sie steigern die Konversion durch eine übersichtliche Detailseite
- Sie haben eine niedrigere Rücklaufquote, wenn Fragen im Voraus beantwortet werden
- Ihre Produkte mit A+ Inhalt haben eine höhere Position bei Amazon.
Wenn Sie sich für A+ Inhalt entscheiden, geben Sie Ihrer Marke mehr Sichtbarkeit. Außerdem können Sie Ihre Kunden besser informieren und sie machen eine bessere Erfahrung mit Ihrer Marke. Dies kann dazu führen, dass mehr Kunden mehr wissen wollen und sich eingehender mit Ihren Produkten und Ihrer Marke befassen. Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass mehr Besucher auf Ihre Markenseite und Ihre Website gelangen, was wiederum zu mehr Verkäufen führen kann.
Benötigen Sie Hilfe bei der Erstellung von A+ Inhalt?
In unseren Amazon Management-Paketen helfen wir Ihnen, professionelle A+ Inhalte zu erstellen. Wir vereinbaren einen Gesprächstermin, um zu besprechen, wie A+ Inhalte strategisch eingesetzt werden können, und machen Ihnen ein Angebot. Wenn Sie die Inhalte nach der Vereinbarung liefern, sorgt einer unserer Amazon-Experten dafür, dass die A+ Inhalte gemäß der vereinbarten Strategie online gestellt werden. Werfen Sie einen Blick auf unsere Seite Verkaufen auf Amazon, Amazon auslagern oder kontaktieren Sie einen unserer Mitarbeiter.
Kontakt aufnehmen