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Amazon Brand Registry

Möchten Sie ein besseres Markenerlebnis Ihrer Marke auf Amazon für Ihre Kunden? Möchten Sie außerdem Ihre Marke aufbauen, schützen und deren Bekanntheitsgrad erhöhen? Sie können sich dann für das Markenregister von Amazon registrieren lassen: Amazon Brand Registry®, um Markenverletzungen zu vermeiden. Darüber hinaus bietet Ihnen Amazon eine Reihe nützlicher Tools, um Ihren Kunden ein besseres Einkaufserlebnis bei Amazon zu bieten. Dies trägt zur Stärkung Ihrer Marke bei.

Was ist Amazon Brand Registry®?

Amazon startete sein eigenes Markenregister namens Amazon Brand Registry®. Amazon hilft Ihnen dabei, Ihren Markennamen zu schützen. Beim Verkauf auf Amazon können Sie jeden Missbrauch dank eines einfachen und klaren Prozesses jetzt einfach selbst identifizieren, bewerten und melden. Sie helfen Ihnen auch, Ihre Marke auf Amazon stark zu positionieren. Denn auf Ihrer Produktseite ist Platz für aussagekräftige Inhalte (A+ Inhalte), die Ihren Kunden Ihre Markengeschichte und Ihre Produktmerkmale in Text und Bild verdeutlichen.

Anforderungen Brand Registry

Amazon akzeptiert nur Logos, die aus Wörtern bestehen (Wort-Marken) und Logos mit Wörtern und Bildern (kombinierte Wort-Bild-Marken). Darüber hinaus muss Ihre Marke als Marke bei einer der offiziellen Markenregistrierungsstellen in der Europäischen Union (EU) eingetragen sein. Beispiele hierfür sind das Benelux Office for Intellectual Property (BOIP) und die World Intellectual Property Organization (WIPO). Als Inhaber Ihrer Marke müssen Sie dies selbst bei einem der offiziellen Ämter veranlassen.

Die Vorteile des Markenregistrierungsprogramms

Sobald Ihr Markenname im Markenregister von Amazon eingetragen ist und Ihre Registrierung abgeschlossen ist, werden Sie als Geschäftsinhaber beim Aufbau und Schutz Ihrer Marke unterstützt. Sie tun dies, indem sie eine Reihe nützlicher Tools zur Verfügung stellen. Auf diese Weise helfen sie Ihnen, Ihre Markenbekanntheit aufzubauen und Ihre Marke zu schützen.

Bauen Sie Ihre Marke auf:

  • Platz für erweiterte Texte mit Bildern auf Ihren Amazon-Produktseiten (A+ Inhalt)
  • Anzeigen mit Ihrem Logo und einem individuell gestalteten Anzeigentitel
  • Bauen Sie Ihren eigenen Amazon-Marken-Shop auf; Ihren eigenen Shop auf Amazon
  • Einblick in Suchbegriffe und Kundenverhalten mit der Markenanalyse von Amazon

Schützen Sie Ihre Marke:

  • Optimierung Ihrer Produkteinträge für genaue Informationen
  • Automatisierter Schutz, um ungenaue Informationen proaktiv zu entfernen
  • Erkennen, bewerten und melden Sie einfach den Missbrauch Ihrer Marke bei Amazon

Um Ihre Marke angemessen zu schützen, ist es wichtig, dass Sie selbst eine aktive Rolle dabei übernehmen. Es ist wichtig, selbst eindeutige Informationen zu veröffentlichen, aber es gehört auch dazu, die Vorgänge selbst zu beobachten und im Zweifelsfall die Verletzung Ihrer Marke bei Amazon zu melden.

Markenschutz

Es ist wichtig, Ihre Marke oder Ihren Handelsnamen zu schützen. Als Unternehmer arbeiten Sie jeden Tag daran, Ihre Marke so bekannt wie möglich zu machen und bei Ihren (potenziellen) Kunden den bestmöglichen Eindruck zu hinterlassen. Wenn andere von Ihrer Arbeit und Ihrem Erfolg profitieren möchten, verletzen sie die Identität und das Image Ihres Unternehmens. Amazon erkennt die Notwendigkeit, dies zu verhindern, und hilft Ihnen, den Markenschutz innerhalb von Amazon so reibungslos wie möglich zu organisieren. Markenanmeldung, Markenüberwachung und Markenschutz sind dabei wichtige Bestandteile. Das Programm Amazon Brand Registry® unterstützt Sie dabei für Ihre Produkte auf ihrer Plattform.

Eigene Verwaltung von Inhalten

Amazon schreibt nicht die Inhalte für Ihre Markengeschichte und Ihre Produkte. Als Unternehmen machen Sie das selbst. Sie geben jedoch Leitlinien vor, wie Sie am besten vorgehen, um einzigartige Inhalte zu verfassen. Einzigartig bedeutet, dass die Texte original sind und nirgendwo sonst zu finden sind. Für Ihre Markengeschichte ist es wichtig, dass Ihre (potenziellen) Kunden wissen, wer Sie als Unternehmen sind, was Sie verkaufen und warum. Es bedeutet auch, dass die Produkttexte prägnant und klar sind. Es ist wichtig, dass Sie die Vorteile jedes einzelnen Produkts klar angeben, damit der Kunde eine fundierte Wahl treffen kann.

EAN-Code-Befreiung

Einige Produkte haben keine internationale Artikelnummer oder eine europäische Artikelnummer (EAN-Code). Dies ist der wohlbekannte Barcode, der aus 13 Ziffern besteht. Haben Ihre Produkte keine EAN-Codes oder fehlt ein anderer Code wie eine ISBN oder ein UPC-Code? Dann können Sie eine Befreiung bei Amazon beantragen. Bei Amazon wird dies als GTIN-Befreiung (GTIN-Exemption) bezeichnet. GTIN steht für Global Trade Identification Number (GTIN). Wie nummeriert Amazon Ihre Produkte auf ihrem Online-Marktplatz? Amazon verwendet eine Amazon Standard Identification Number (ASIN) für Produkte, die auf Amazon platziert werden. Auf diese Weise erhalten Sie letztendlich doch eine Handelsidentifikationsnummer für Ihre Produkte.

Amazon A+ inhalt

Mit der A+ -Inhaltsfunktion von Amazon können Sie die wichtigsten Produkteigenschaften Ihrer Produkte beschreiben. Sie können eine einzigartige Markengeschichte posten, hochwertige Bilder hinzufügen und die Platzierung des Textes bestimmen. Ziel ist es, mehr Menschen auf Ihre Markenseite zu locken, was hoffentlich auch zu mehr Verkäufen führt.

Amazon Brand Store

Als registrierter Markenverkäufer können Sie Ihren eigenen Shop auf Amazon erstellen: Amazon Store. Sie können es als Ihren eigenen Webshop bei Amazon ansehen. Es ist ein kostenloser Service von Amazon und bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Marke und Ihr Angebot über verschiedene Seiten zu positionieren.

Gesponserte Marken

Zusätzlich zu den Standard-Produktanzeigen können Sie eine gesponserte Markenanzeige schalten. Diese Anzeige erhöht den Bekanntheitsgrad Ihrer Marke und der mit ihr verbundenen Produkte. Mit dieser Anzeige definieren Sie Ihren Auftritt bei Ihren Kunden, um die Sichtbarkeit Ihrer Marke zu erhöhen. Mit einer gesponserten Markenanzeige können Sie hervorheben, was Ihr Unternehmen einzigartig macht, oder auf bestimmte Produkte aufmerksam machen.

Sind Sie neugierig auf die Möglichkeiten?

Wir denken gerne mit Ihnen mit und kennen als MPExpert die Möglichkeiten von Amazon Stores und Amazon Brand Registry. Wir beraten Sie gerne individuell für Ihr Unternehmen, wie Sie Ihre Marke und Ihr Angebot auf Amazon am besten positionieren können, um mehr Traffic, Konversion und Umsatz zu erzielen. Werfen Sie einen Blick auf unsere Seite Verkaufen auf Amazon, Amazon auslagern oder kontaktieren Sie einen unserer Mitarbeiter.

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