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Werben über Amazon

Möchten Sie potenziellen Kunden helfen, Produkte auf Amazon schneller zu finden? Durch Werbung auf Amazon erreichen Sie Kunden überall dort, wo sie online einkaufen, unabhängig davon, wo sie sich im Kaufprozess befinden. Werbung ist für alle Arten von Unternehmen möglich, und Sie entscheiden über das am besten geeignete Werbebudget.

Was ist Amazon Advertising?

Mit Amazon Advertising stellen Sie sicher, dass Ihre Anzeige bei der Online-Suche nach einem Produkt, das auf einem Keyword basiert, ganz oben in der Liste der Suchergebnisse angezeigt wird. Sie zahlen also für eine günstige Suchmaschinenposition, die in Form einer gesponserten Position angezeigt wird. Eine gesponserte Anzeige wird am Anfang der Liste der organischen Suchergebnisse angezeigt.

De voordelen van Amazon Advertising

Amazon Advertising is voor iedereen beschikbaar, alleen niet iedereen kan zonder gedegen kennis een succesvolle advertentie draaien. Door de hoge concurrentie is het van belang om goed over de wijze van adverteren na te denken. Wanneer je ervoor zorgt dat de advertenties onderdeel zijn van een interne algehele Amazon marketingstrategie, haal je er niet alleen meer verkopen uit, maar zal de campagne ook een positief effect op je autoriteit binnen Amazon hebben. Met het verhogen van de verkoopautoriteit zal ook automatisch je positie in de organische zoekresultaten van Amazon aanzienlijk hoger zijn! Het budget en de biedingen op zoekwoorden kan men uiteraard zelf kiezen.

  • Sie können aus 3 Arten von Werbeoptionen wählen.
  • Werbekampagnen können selbst zusammengestellt werden.
  • Das Werbebudget können Sie selbst bestimmen.
  • Mit soliden und starken Anzeigen werden mehr potenzielle Kunden erreicht.
  • Der Erfolg der Kampagne ist vollständig messbar.
  • Sie erhalten mehr Einblicke und Marktkenntnisse über interessante und relevante Keywords.
  • Eine Kampagne sorgt für eine starke Bewerbung der eigenen Produkte und eine höhere Position in der Suchmaschine.
  • Sie führen Menschen online zu (neuen) Artikeln, wenn diese auf Ihre Anzeige klicken.
  • Auf diese Weise erhalten Sie die (ersten) Bewertungen schneller.

Um anfangen zu können, benötigen Sie ein Konto und die Produkte müssen mit Amazon Featured Offer Placement (Hervorgehobenes Angebot) übereinstimmen. Sie müssen auch eine Reihe anderer Anforderungen erfüllen.

Werbemöglichkeiten auf Amazon

Amazon Advertising oder Amazon Sponsored Ads hat drei Arten von Anzeigen: Sponsored Products, Sponsored Brands und Sponsored Display Ads. Zum Beispiel sehen Menschen, die bei Amazon einkaufen, ähnliche Produkte auf ihrem Bildschirm (Sponsored Products), basierend auf Schlüsselwörtern, die sie eingeben. Sie können auch eine Produktkollektion für verwandte Produkte (Sponsored Brands) angezeigt bekommen. Schließlich gibt es die Sponsored Display Ads, früher die Product Display Ads. Für die letzten beiden Werbeformen muss die Marke in das Amazon Brand Registry®-Programm aufgenommen werden.

Amazon Sponsored Products Kampagne

Wann ist es interessant, eine Werbung für „Gesponserte Produkte“ zu schalten? Sie sehen diese Anzeige auf Produktdetailseiten und in den Suchergebnissen auf Amazon. Sie können das Produkt, den Preis und die Bewertung sehen. Diese Form der Werbung ist beliebt, weil sie Personen angezeigt wird, die gerade aktiv online einkaufen. Darüber hinaus erhöht sie die Wahrscheinlichkeit, dass Besucher sich zu Ihren Produkten durchklicken.

Amazon Sponsored Brands Kampagne

Sponsored Brands-Anzeigen werden Personen angezeigt, die nach verwandten Produkten suchen, und es wird eine Produktsammlung am oberen Rand des Bildschirms angezeigt. Auf diese Weise werden mehrere Ihrer Produkte sofort angezeigt. Es sind die Produkte, eine kurze Beschreibung und die Bewertung zu sehen. Diese Form der Werbung verbessert auch den Bekanntheitsgrad Ihrer Marke, da eine optimale Sichtbarkeit gegeben ist.

Amazon Sponsored Display Kampagne

Sponsored Display Ads, früher Product Display Ads, werden automatisch auf Amazon und auch auf anderen Online-Plattformen, mit denen diese zusammenarbeiten, angezeigt. Sie können diese Funktion nutzen, um verschiedene Produkte mit einer von Ihnen selbst gestalteten Anzeige sichtbar zu machen. Es ist vergleichbar mit dem „Remarketing“, bei dem potenziellen Kunden Ihre Produkte mehrmals angezeigt werden. Es ist also interessant, zusätzliches Vertrauen zu schaffen; je öfter die Menschen die Produkte sehen, desto mehr Vertrauen erwecken sie, und das veranlasst sie oft zum Kauf.

Kosten Amazon Advertising

Wie viel kostet eine Anzeige auf Amazon? Berechnet wird ein sogenannter CPC. Das steht für „Cost Per Click“, Sie zahlen also pro Klick. Jedes Mal, wenn jemand auf Ihre Anzeige klickt und zu den entsprechenden Produkten weitergeleitet wird, zahlen Sie eine Gebühr dafür. Im Durchschnitt wird ein Betrag zwischen 0,18 € – 2,64 € (0,02 $ bis 3 $) pro Klick abgerechnet. Der Preis pro Klick hängt davon ab, wie stark der Wettbewerb bei dem Keyword ist, das Sie für Ihre Anzeige verwenden möchten. Je mehr für ein Keyword geboten wird, desto höher ist der Betrag, der für einen Klick auf dieses Keyword gezahlt wird. Die Partei, die am meisten für das gewählte Keyword bezahlt, kann dieses Wort mit ihrer Anzeige verknüpfen, bis ihr festgelegtes Budget aufgebraucht ist. Danach kann der nächste Bieter das Keyword mit seiner Anzeige verknüpfen und der Vorgang wird fortgesetzt.

Was macht eine Amazon-Anzeige erfolgreich?

Bei MarketPlace Expert wissen wir, wie Sie eine Anzeige auf Amazon am besten nutzen, um mehr Umsatz zu erzielen und Ihre Werbekosten (Advertising Cost of Sales = ACoS) niedrig zu halten. MPE schaltet Anzeigen immer nach einer Marketingstrategie. Wir tun dies mit dem Ziel, mehr Umsatz zu generieren und Ihre Marke als Autorität (Experte) zu vermarkten. Bevor wir eine Werbekampagne starten, führen wir zunächst eine eingehende SEO-Recherche durch und schreiben dann qualitative Produktinformationen. Ihre Inhalte müssen in der Suchmaschine auffindbar sein, aber auch inhaltlich die Zielgruppe ansprechen. Beide Faktoren sind wichtig, um die Konversion zu steigern. Sobald die Produktseite vollständig optimiert ist, startet die Werbekampagne. So holen wir das Beste aus Ihrer Anzeige heraus, um die Produkte zu bewerben und ihnen den nötigen Auftrieb zu geben. Der Erfolg der Anzeige ergibt sich nicht nur aus den daraus erzielten Einnahmen. Durch die Maximierung Ihrer Marke/Produkte als Autorität auf Amazon und das Sammeln von qualitativen Rezensionen zeigen sich die positiven Auswirkungen einer optimalen Sichtbarkeit für lange Zeit.

Möchten Sie mehr über Amazon erfahren?

Wir von MarketPlace Expert denken gerne mit Ihnen mit und kennen die verschiedenen Möglichkeiten der Werbung auf Amazon. Wir beraten Sie gerne individuell zur besten Strategie und positionieren Sie auf Amazon für mehr Traffic, Konversion und Umsatz. Lesen Sie mehr auf der Seite Verkaufen auf Amazon und Amazon auslagern oder kontaktieren Sie uns!

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